Das Kempe Produktprogramm
Das Kempe Produktprogramm

Donnerstag, 30. März 2023
35. Oldenburger Rohrleitungsforum 2023

Das Thema "Rohre und Kabel – kritische Infrastruktur und Versorgungssicherheit" hat nicht nur durch die aktuellen Entwicklungen und den Geschehen im Osten Europas eine zusätzliche Aktualität erreicht. Das Forum hat nicht nur aufgrund dieser Entwicklungen sein Vortragsprogramm noch einmal deutlich erweitert. Besucher können unter 35 verschiedenen Themenblöcken wählen, das Angebot wurde damit um rund 20 % erweitert. Damit die Gesamtdauer der Konferenz nicht verlängert wird, finden nun jeweils sechs Vortragseinheiten gleichzeitig statt.

Inhaltlich wird es konkret um brisante Themen gehen. Die Wasserwirtschaft muss sich auf veränderte Niederschlagsereignisse einstellen, ein angepasstes Wassermanagement ist abzusehen. Die herkömmliche Energieversorgung wird durch die Abkehr von russischem Erdgas grundlegend geändert. Wasserstoff in Kombination mit über Terminals importierten Flüssigerdgas schaffen vollkommen neue Lieferketten. Die Verknüpfungen der Gaswirtschaft mit der Stromwirtschaft greift Raum, auf dem Forum wird in vielen Referaten auf den Kabelleitungsbau eingegangen. Dass dies alles nur effektiv geschehen kann, wenn leistungsfähiger Datentransport möglich ist, versteht sich von selbst. Die Digitalisierung macht auch vor diesem Forum nicht halt.

Termin:
30. und 31. März 2023

Veranstaltungsort:
Weser-Ems-Hallen Oldenburg
Europaplatz 12
26123 Oldenburg

Standnummer:
2-M A1.12

Parken und Zufahrt:
Maastrichter Straße 3
26123 Oldenburg

oder:
Messestraße
26123 Oldenburg

Weitere Informationen:
https://www.iro-online.de



Fotos zu „35. Oldenburger Rohrleitungsforum 2023“

35. Oldenburger Rohrleitungsforum 2023